BnP: Wann ist die Zeit erfüllt? In Israel und in deiner Seele?

Was ist erfüllte Zeit – in deiner und meiner Seele?

Paulus schreibt im Galaterbrief (4,4): „Als die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und dem Gesetz unterstellt..“ Darüber habe ich beim letzten BnP-Abend in diesem Jahr gesprochen – in der Hoffnung, dass wir alle immer wieder ins „Land der Ruhe“ (Hebr 4,3) finden mögen – vor allem im Zugehen auf Weihnachten.

Hier zum Nachhören und Downloaden – unten der besprochene Text aus Gal 4,4-7.

•Gal 4,4-7: Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und dem Gesetz unterstellt, damit er die freikaufe, die unter dem Gesetz stehen, und damit wir die Sohnschaft erlangen. Weil ihr aber Söhne seid, sandte Gott den Geist seines Sohnes in unser Herz, den Geist, der ruft: Abba, Vater. Daher bist du nicht mehr Sklave, sondern Sohn; bist du aber Sohn, dann auch Erbe, Erbe durch Gott.