Ganz große Liebe! Eine Rezension zum Buch von Bischof Stefan Oster und Rudolf Gehrig: Den ersten Schritt macht Gott.
Hier finden Sie den Artikel von Anna Diouf, der am in der katholischen Zeitung „Die Tagespost“ erschienen ist, in voller Länge. Zum Lesen einfach auf das Bild klicken und gegebenenfalls zoomen.
Ein Auszug:
„Gott, was willst du eigentlich von mir?“, fragt sich der junge Journalist Rudolf Gehrig und macht sich gemeinsam mit dem Passauer Bischof Stefan Oster SDB auf die Suche nach Antworten auf diese existenzielle Frage. Mit „Den ersten Schritt macht Gott“ legen die beiden Autoren ein Buch vor, das Gespräche zum Thema „Berufung“ versammelt. Als Grundlage dienen Interviews, die sie für den katholischen Fernsehsender EWTN geführt und nun verschriftlicht und ausgearbeitet haben.
Die Frage nach Berufung kann in vielfacher Hinsicht furchteinflößend wirken: Zum einen verlieren wir schnell den Überblick angesichts der zahllosen Optionen, die uns die Gesellschaft zur Selbstverwirklichung anbietet. zum anderen sind gerade junge Menschen häufig überfordert von den eigenen Wünschen und Potenzialen, die sie in sich wahrnehmen und nicht recht einzuordnen wissen.“
Ganz große Liebe! Lesen Sie oben die Rezension in voller Länge.
Und hier ein Video-Gespräch auf YouTube mit Rudolf Gehrig über das Buch und seinen eigenen Berufungsweg:
Das Buch: S. Oster/R. Gehrig, Den ersten Schritt macht Gott. Über Erfüllung, Berufung und den Sinn des Lebens. Herder Verlag, Freiburg/Basel/Wien 2021.