Bin ich gut genug? Gott sagt: Du bist mein geliebtes Kind – was auch kommen mag.

Heute in Eging: 32 Firmlinge, denen ich das Sakrament des Hl. Geistes spenden durfte! Vorbereitet wurden die Jugendlichen vom Firmteam mit Lukas Haslinger, Lea Kleingütl, Pater Ambrosius und Otto Penn. Den Gottesdienst musikalisch gestaltete der Chor Horizont aus Oberpolling unter der Leitung von Renate Häusler mit viel Einfühlungsvermögen für den Charakter der Feier. Konzelebranten waren Pfarrer und Dekan Johannes Graf, Pfarrvikar Sijil und Pater Ambrosius. Auch die politische Gemeinde war durch Bürgermeister Bauer vertreten. Viele Pfarrmitglieder aus den Gremien und Verbänden haben ebenfalls im Vorfeld mitgeholfen. In der Predigt habe ich versucht zu sagen, warum es wichtig ist, vom Hl. Geist zu lernen, Gott als einem guten Vater zu vertrauen. Hier zum Nachhören und Downloaden. Bilder: R. Kickinger