Believe and Pray Gebetskreis from Pressestelle Bistum Passau on Vimeo.

Was ist „Believe and Pray“? Das Konzept

„Believe and Pray“ ist ein Treffen zu Lobpreis, Stille, Dank und Fürbitte, einem Vortrag und anschließender Diskussions- und Fragerunde mit Bischof Dr. Stefan Oster SDB. Danach gibt es die Möglichkeit, noch in geselliger Runde zusammen zu sein.

Eingeladen sind Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 35 Jahren. Egal ob Du schon Erfahrungen mit Gott gemacht hast oder ob Du suchst, oder zweifelst oder haderst. Sei herzlich willkommen!

„Herr, lehre uns beten!“

Diese Bitte, die zuerst von den Jüngern Jesu ausgesprochen wurde, hat von ihrer Aktualität nichts verloren. Beten ist mehr als nur das Sagen von gelernten Wörtern – Glauben mehr als nur das religiöse Wissen. Vielmehr ist es auch ein Auf-dem-Weg-Sein zu Gott, ein Prozess des Reifens und Wachsens.

Warum also gibt es „Believe and Pray“?

  • Weil wir in unserem alltäglichen (Glaubens-)Leben oft völlig vergessen, dass die Beziehung zu Jesus wirklich die wichtigste Beziehung unseres Lebens ist.
  • Weil wir durch „Glauben und Beten“ genau diese Beziehung leben, vertiefen und festigen.
  • Weil wir auf unserem Weg mit Gott Menschen brauchen, die uns von Jesus erzählen, uns Sehnsucht nach mehr machen, uns von ihren Erlebnissen mit IHM erzählen, uns bestärken weiter zu gehen.
  • Weil wir IHN dadurch besser kennen und lieben lernen und so zum Vater nach Hause zurück kommen können.

Weitere Infos sowie alle aktuellen Termine findest Du hier.