Denken in (der) Liebe – Ferdinand Ulrich zum 90. Geburtstag

Ferdinand Ulrich, einer der großen Unbekannten der christlichen Philosophie des 20. Jahrhunderts, ist im Februar 2020 vestorben. Er war einer der Weggefährten und wichtigsten philosophischen Impulsgeber für Hans Urs von Balthasar. Mir selbst war er Lehrer, Freund und geistlicher Vater. In diesem Februar 2021 wäre Ferdinand Ulrich 90 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass hat die Katholische Akademie in Bayern zusammen mit dem Passauer SpectrumKirche einen Abend veranstaltet, der einen ersten Zugang zum Denken Ulrichs ermöglichen sollte – und aufgrund der Covid-Pandemie nur online stattfinden konnten.Rund 200 Interessierte haben teilgenommen. Hier mein Vortrag im Video. Das zugehörige Handout mit Stichworten und Literaturhinweisen ist hier: Handout

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden