Der Primat der Begegnung – Über Katechese heute

Anfang Juli war ich zu einem Symposium in Rom eingeladen, bei dem wir anlässlich des neuen Direktoriums für die Katechese für die Weltkirche eben über dieses Thema gesprochen haben. Hier kann man meinen Beitrag nachhören. (Quelle: Radio Horeb)

Unten das Video der live übertragenen Sendung mit allen vier Beiträgen von Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst (Hauptautor des Direktoriums), Prof. Marianne Schlosser, Kardinal Willem Eijk (vorgetragen von Kardinal Koch) und mir. Moderation Prälat Dr. Markus Graulich SDB.

Die einzelnen Beiträge:

Vortrag von Prof. Schlosser bei: min 8:20

Vortrag von Kardinal Eijk/Kardinal Kurt Koch bei: 46:05

Vortrag von Bischof Tebartz-van Elst bei: 1:31:36

Mein Vortrag bei: 2:04:20

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden