Bild: R. Kickinger

Die eigene Jugend, die Gemeinschaft und die Heilige Dreifaltigkeit

Am Dreifaltigkeitssonntag konnte ich mit der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit in Amberg ihr Patrozinium feiern. Es ist die Pfarrei, in der ich lange Ministrant war und die Erstkommunion und Firmung empfangen habe. Was für ein schönes Fest bei strahlendem Wetter – und was für eine Überraschung, manche Bekannte oder Kinderfreunde wiederzusehen.

Danke von Herzen an an alle Gläubigen für die intensive und schöne Gebets- und Festgemeinschaft, für den wunderbaren Kirchenchor, für die engagierten Ministranten, für die KJG und ihre Hilfe beim Pfarrfest, für die Vereine, die mit Fahnen dabei waren, fürs Dabeisein der Mitglieder aus den Gremien, für den Dienst aller Mitwirkenden. Danke Pfarrer Gradl und Kaplan Strätz für ihren treuen Dienst in der Kirche und Regionaldekan Brunner, der ebenfalls dabei war. Der zweite Bürgermeister der Stadt, Martin Preuß, hat mich eingeladen, mich ins Goldene Buch meiner Geburtsstadt einzutragen. Was für ein erinnerungsreicher Tag. Hier die Predigt zum Nachhören und Downloaden.

Bild: R. Kickinger