Foto: W. Hascher

In der neuen Familie den Vater kennenlernen

Am Freitag durfte ich 13 Firmlingen aus dem Pfarrverband Simbach das Sakrament der Firmung spenden. Vorbereitet wurden die Jugendlichen durch Kaplan Magnus Pöschl und Pfarreipraktikant Lukas Mixa. Konzelebranten waren neben dem Kaplan auch Dekan und Pfarrer Joachim Steinfeld und der neue Pfarrvikar Biju Varghese. Begrüßt hat die Vorsitzende des Gesamtpfarrgemeinderates Claudia Pagler. Die musikalische Mitgestaltung übernahm ein Projektchor unter der Leitung des Regionalkantors Christian Debald. Nach dem festlichen Gottesdienst gab es, organisiert durch engagierte Pfarreimitglieder, einen Stehempfang zum Ausklang.

In der Predigt sprach Bischof Stefan über den Geist Gottes, der im Herzen von Menschen bewirkt, dass sie Gott wirklich als ihren Vater kennenlernen können. Hier zum Nachhören und Downloaden.

 

 

Foto: W. Hascher