Screenshot: EWTN

Hat Gott einen Plan für mein Leben?

Hat Gott einen Plan für mein Leben? Rund um das Thema Berufung: Fünf Video-Interviews von Rudolf Gehrig mit Bischof Stefan Oster 2018.

Für den Sender EWTN hat der junge Journalist Rudolf Gehrig in der Reihe „Rudolf wills wissen“ Bischof Stefan Oster viele Fragen rund um das Thema Berufung gestellt. In den fünf Videos, die jeweils etwa eine Länge von 25 Minuten haben, geht es unter anderem darum, wie Bischof Stefan Oster seinen Weg in seine Berufung gefunden hat. Was ist der Unterschied zwischen einer Priesterberufung und einer „normalen“ Berufung? Wie erkennt man den Plan Gottes für sein Leben? Ist Berufung nicht eine Vorherbestimmung? Welche Rolle spielt der eigene Wille?

Im Gespräch hilft Bischof Stefan Oster Rudolf Gehrig dabei, Gottes „Plan für mein Leben“ zu entdecken. Er erklärt, wie sich Berufung anfühlen kann, wie man mit Sehnsucht umgehen kann und lernt, die Geister zu unterscheiden. Was hat sich Gott dabei gedacht, als er mich schuf? Was könnte jemanden daran hindern, seine wahre Berufung zu entdecken? Um wen geht es eigentlich in meinem Leben?

Gibt es auch Berufungskrisen? Warum können geweihte Priester scheitern? Wie kann man mit den Herausforderungen umgehen? Bischof Stefan Oster gibt ausführliche Antworten und erzählt aus seinen eigenen Entscheidungsprozessen. Hier können Sie alle Videos in voller Länge sehen:

https://vimeopro.com/ewtn/ruodlf-wills-wissen-wie-erkenne-gottes-plan