BnP Following: Tod, wo ist dein Stachel?

„Tod, wo ist dein Stachel?“ Der Vortrag von Bischof Stefan Oster über Tod und Auferstehung bei BnP Following am 17. Februar 2018.

Diesen Vortrag über die wichtigste Frage unseres Lebens habe ich vor einem Jahr schon einmal in Altötting gehalten. Nun mit einigen Ergänzungen oder Varianten auch in Passau, bei Believe and Pray Following. Unten der Link zum Nachhören und hier die zugehörigen Folien.

Über unsere Sterblichkeit und den Glauben an die Auferstehung sprach Bischof Stefan Oster im Februar 2018 beim Abend des Gebetstreffens „BnP Following“. Das Treffen richtet sich auch an Menschen, die älter sind als 35 Jahre. Der Bischof lud die Anwesenden dazu ein, über die wichtigste Frage unseres Lebens nachzudenken.

Dazu ging er auf den Apostel Paulus ein und darauf, wie wir mit dem Thema Tod umgingen. Warum fürchten wir den Tod? Wo ist unser Urvertrauen, dass wir ganz in Gottes Hand ruhen dürfen?

Der Bischof zitierte Paulus (1 Kor. 15:20-22). „Nun aber ist Christus von den Toten auferweckt worden als der Erste der Entschlafenen. Da nämlich durch einen Menschen der Tod gekommen ist, kommt durch einen Menschen auch die Auferstehung der Toten. Denn wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht werden.“ Hören Sie oben den Vortrag in voller Länge.