„Liebe machen“ oder „In der Liebe bleiben“? Über die Quelle der Liebe und ihr Geheimnis.

In Audio, Maria-Hilf-Woche 2018, Predigten von Bischof Stefan Oster SDBkommentieren

Dritter Tag der Maria-Hilf-Woche. Was für ein Fest heute mit fast 400 Ehepaaren, die Jubiläen feiern konnten: Manche freuten sich schon sehr über 10, 20 oder 25 Jahre des Bestehens ihrer Ehe. Sehr viele waren aber auch dabei, die schon deutlich länger Ehepartner sind. So hatten wir über 150 Paare dabei, die seit 50 oder mehr Jahren verheiratet sind. Zwei Paare konnten sogar ihr 70-jähriges Ehebestehen feiern. In der Predigt habe ich mit den Eheleuten über das „Bleiben in der Liebe“ nachgedacht. Und was zum Beispiel der Unterschied ist zu „Liebe machen“. Nach der Hl. Messe Gelegenheit zur Einzelpaarsegnung, anschl. Mittagessen im Festzelt und buntes Programm. Hier der Link zur Predigt zum Nachhören. (Bild. S. Hintermayr)

Kommentieren